Das Team von Manic Fitness & Health

Dominic Espen

Dominic Espen

Ein gesunder Lebensstil mit viel Bewegung und gesunder Ernährung steht für mich an erster Stelle. Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch ein schmerzfreies und erfülltes Leben haben kann, sobald er bereit ist die richtigen Dinge dafür zu tun. Nachdem ich Mechatronik (Bachelor of Engineering) an der FH in Jena studierte, entschied ich mich eine andere Richtung einzuschlagen um meine Überzeugung zum Beruf zu machen. Ich startete das Studium der Sportwissenschaften an der Universität in Leipzig. Spezialisiert habe ich mich auf die Richtung Rehabilitation und Prävention. Bereits während meines Studiums absolvierte ich die Weiterbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher und Bracht. Durch meine langjährige Erfahrung im Radball auf Bundesliganiveau weiß ich, wie man seine Ziele erreicht und dabei verletzungsfrei bleiben kann.

Qualifikationen:

  • Bachelor of Arts Sportwissenschaften (Uni Leipzig)
  • Fayo® Trainer – Das Faszienyoga
  • Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher und Bracht
  • DOSB-Übungsleiter B Innere Medizin
  • DOSB-Übungsleiter B Orthopädie
  • DOSB-Übungsleiter B Neurologie
  • DOSB-Übungsleiter C Breitensport
  • Bachelor of Engineering (FH Jena)

Matthias Jonasch

Ich treibe schon mein Leben lang Sport. Dabei probierte ich verschiedenste Sportarten aus und bin letztendlich beim Training mit dem eigenen Körpergewicht und Calisthenics geblieben. 2014 beschloss ich meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und absolvierte das Studium der Sportwissenschaften mit den Schwerpunkten Gesundheits- und Rehabilitationssport an der Universität Leipzig. Schwerpunkte meines Trainings sind die Steigerung von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Dabei fiel es mir immer leicht mich alleine zum Training zu motivieren. Genau diese positive Motivation gebe ich in jeder Trainingseinheit an Dich weiter.

Qualifikationen:

  • Bachelor of Arts Sportwissenschaften
  • Fayo® Trainer – Das Faszienyoga
  • DOSB-Übungsleiter B Innere Medizin
  • DOSB-Übungsleiter B Orthopädie
  • DOSB-Übungsleiter B Neurologie
  • DOSB-Übungsleiter C Breitensport
Matthias-Jonasch-Manic-Fitness
Ronny Naumann Manic Fitness & Health

Ronny Naumann

Seit drei Jahrzehnten beschäftige ich mich mit dem Thema nachhaltig gesund leben. Dabei bin ich mit 12 Jahren gestartet und habe mich erstmal an Krafttraining und Muskelaufbau versucht. Schnell merkte ich, dass in dem Bereich meine Leidenschaft liegt und mit meiner zweiten Leidenschaft, dem Kampfsport(Wing Tsun), ergänzte ich mein Bewegungswissen. Dabei wurde ich durch meinen Lehrer weiter in den Themen Gesundheit, Ernährung und östliche Philosophie unterrichtet und vertiefte mein Verständnis von Gesundheit in Kombination mit Bewegung und Ernährung. Nachdem ich als Kinder- und Assistentstrainer startete, wurde ich 2001 Schulleiter der Kampfkunstschule. Diese hat sich heute zum „Motioncenter Rudolstadt“ entwickelt. Dort wird den Menschen Gesundheit, Bewegung, bewusst und sicher leben gelehrt. Dabei liegt der Fokus auf alternativen Ansätzen fernab der Schulmedizin und dem üblichen „Fitnesssport“. Auch im Selbstverteidigungstraining wird neben den kämpferischen Aspekten, Gesundheit in Verbindung mit funktionellen Bewegungen vermittelt.

Qualifikationen:

  • Fayo® Trainer – Das Faszienyoga
  • Ausbildung zum Schmerztherapeuten nach Liebscher und Bracht
  • Liebscher und Bracht Bewegungslehrer
  • Weiterbildungen in der Wim Hof Methode
  • WingTsun Lehrergrad EWTO

Knieschmerzen Guide(PDF) für 0€

Keine Ahnung, was Du gegen Deine Knieschmerzen tun sollst??

Erfahre, wie Dein Knie schmerzfrei werden kann, sodass Du dich wieder mit Leichtigkeit bewegen kannst. Ohne Medikamente, OPs oder Spritzen. 3 einfache Methoden, die jeder anwenden kann.

Erfahre, wie Dein Knie schmerzfrei werden kann, sodass Du dich wieder mit Leichtigkeit bewegen kannst. Ohne Medikamente, OPs oder Spritzen. 3 einfache Methoden, die jeder anwenden kann.

Mock up Knieschmerzen Guide

0 Euro – Du bekommst sofort ein 8-seitiges PDF zugesendet.

0 Euro – Du bekommst sofort ein 8-seitiges PDF zugesendet.